Minen

Auf dieser Karte sehen Sie die Opalfelder Australiens.

Der erste gemeine Opal (Potch) wurde im Jahre 1849 von dem deutschen Geologen Johannes Menge in Südaustralien entdeckt.

Die Produktion von Edelopal begann in White Cliffs (New South Wales, NSW) 1890 und in Lightning Ridge (NSW) 1905.

In Coober Pedy (South Australia, SA) wurde 1915 Opal entdeckt und in Andamooka (SA) 1930.

Boulder Opale wurden in West Queensland zuerst 1869 in der Nähe von Black Gate gefunden.

Australien fördert heute etwa 94% des gesamten Weltbedarfs an Edelopal.

Seit 1991 schürfen wir überwiegend Schwarzopale in Lightning Ridge, Grawin, Glen Garry, Caters, Sheepyard und Mulga Rush.
2000 haben wir angefangen mit alten Partnern in Queensland Opale zu fördern. Überwiegend im Süden von Queensland nach Boulderopalen, Matrixopalen und Nüssen somit haben wir unser Sortiment erweitert.

Sehen Sie hier unsere Bildergalerie "Schürfen in Australien".
Boulder Opale, Matrix Opale, Opal-Nüsse wie Yowah oder Koroit
Schwarzopale/Blackopals
Lightopale, wie Kristall-Opale, Weißopale, Jellyopale